Selbstladepokalschießen im Februar 2022

20.02.2022

In diesem Monat sind einige Mitglieder unseres Verein nach Schlaitz zum 12. Express- und 15. SL-Pokal gereist.

Wie die Namen der Wettkämpfe andeuten, war das treffsichere Schießen in einer bestimmten Zeit gefordert.

Ausrichter aller Pokalschießen war der Kreischützenverband Anhalt-Bitterfeld, persönlich vertreten durch Sabine und Uwe Voigtsberger.

Auf dem Schießplatz des SV Schlaitz 1927 e.V., auf einer Entfernung von 50 Metern, wurden die Schießen um den Express- und um den Selbstladepokal ausgetragen. Bei beiden Wettkämpfen war die Anschlagsart “stehend freihändig” verlangt. Um den Expresspokal zu bekommen, galt es mit 30 Schuss in einer Zeit von drei Minuten möglichst hohe Ringzahlen zu erreichen. Dabei erzielten wir in der Klasse Zentralfeuerwaffen folgende Ergebnisse, den 1., den 4., den 5., den 11. und den 14. Platz.

Zum Erlangen des Pokals der Selbstladeschützen waren vier Serien a fünf Schuss in jeweils 20 Sekunden abverlangt. In der Klasse Zentralfeuerwaffen konnten wir uns über den 1., den 3., den 4. den 6. und den 14. Platz und über den 4. Platz in der Wertung der Kleinkalibergewehre freuen.

Die Protokolle dieses Wettkampfs für sind hier online verfügbar.

An dieser Stelle möchte ich bei den Ausrichtern, Veranstaltern und Teilnehmern bedanken. Die Atmosphäre, die Organisation und Durchführung waren gewohnt gelungen, gleiches gilt auch für die Rahmenbedingungen des gastgebenden Vereins.