Kreisoffene Meisterschaft Pistole Revolver in Bitterfeld

26.03.2022

Heute hat unser Mitglied Heiko Queitsch an der kreisoffenen Meisterschaft Pistole Revolver 25m .357 Magnum in Bitterfeld teilgenommen.

Photo by Kool C on Unsplash

Dieser Wettkampf besteht aus zwei Teilen. Ein Präzisionsteil, bei dem 6 Serien a 5 Schuss in jeweils höchsten 5 Minuten auf eine Ringscheibe abgegeben werden und ein Duellteil. Beim sogenannten Duellschießen wird dem Schützen durch Drehung der Scheibe oder durch ein Startsignal bekannt gegeben, wenn seine Schießzeit von lediglich 5 Sekunden für Pistolenschützen und 7 Sekunden für Revolverschützen, beginnt. Auch hier werden wieder 6 Serien a 5 Schuss ausgetragen. Dabei kommt eine Scheibe zum Einsatz, bei der die Trefferflächen für die jeweiligen Wertungen im Vergleich zur normalen Ringscheibe vergrößert sind.

Heiko Queitsch konnte sich in der offenen Wertung den zweiten Platz mit 312 Ringen sichern.

Das Protokoll dieses Wettkampfes ist hier online verfügbar.

An dieser Stelle möchten wir uns bei den Ausrichtern, Veranstaltern und Teilnehmern bedanken.