Erfolgreiche Teilnahme an den Schießwettbewerben in Schlaitz

19.02.2024

Am vergangenen Samstag, dem 17. Februar 2024, nahmen Mitglieder unseres Vereins an den überregional beliebten Schießwettbewerben in Schlaitz bei Bitterfeld teil. Die Veranstaltung, die den 14. Expresspokal und den 17. Pokal der Selbstladeschützen umfasste, bot eine beeindruckende Beteiligung von Schützen aus verschiedenen Kreisverbänden.

Intensive Vorbereitung zahlt sich aus

Unsere Teilnehmer hatten sich intensiv auf diese Wettkämpfe vorbereitet. Ihre Hingabe und ihr Engagement spiegelten sich in erbrachten Leistungen auf dem Schießstand wider. Besonders erwähnenswert ist die beeindruckende Leistung von Philipp Kühne, der einen ersten Platz und zwei zweite Plätze erreichte und damit den Erfolg unseres Vereins maßgeblich mitgestaltete.

Urkunden und Auszeichnungen für Philipp Kühne

Auszeichnungen überreicht von Uwe Voigstberger

Die Pokale und Urkunden wurden vom Veranstalter und Vorsitzenden des Kreisschützenbund Bitterfeld, Uwe Voigstberger, persönlich überreicht. Seine Anwesenheit und Unterstützung unterstrichen die Bedeutung dieser Wettbewerbe für die Schützengemeinschaft und machten die Veranstaltung zu einem unvergesslichen Ereignis.

Philipp war sichtlich erfreut über seine Erfolge und strahlte vor Stolz, als er die Trophäen entgegennahm. Sein Erfolg spiegelte sich in den Augen seiner Vereinskollegen wider, die ihn enthusiastisch beglückwünschten und sich mit ihm über diese großartigen Leistungen freuten.

Für detaillierte Ergebnisse können Sie hier nachschauen. Die Teilnahme an diesen prestigeträchtigen Wettbewerben war nicht nur eine Gelegenheit, unsere Schießfertigkeiten unter Beweis zu stellen, sondern auch eine Chance, unseren Zusammenhalt und unsere gemeinsame Leidenschaft für den Schießsport zu stärken.