Vereinsmeisterschaft Frühjahrsschießen 2022

09.04.2022

Heute haben wir den ersten vereinsinternen Wettkampf des Jahres 2022 durchgeführt. Beim Frühjahrsschießen sind zahlreiche Vereinsmitglieder in der Disziplin Langwaffe 50m angetreten. In der Klasse Großkaliber wurde es besonders spannend.

Bei sonnigen aber kühlem Wetter wurde das traditionelle Frühjahrsschießen durchgeführt. Neben dem sportlichen Wettstreit ist der persönliche Austausch bei dieser Veranstaltung besonders wichtig. Alle Anwesenden haben Gelegenheit über verschiedene Aspekte des Sportes und der Sportgeräte oder über Gott und die Welt zu fachsimpeln. Aus diesem Grund konnte sich der Veranstalter und Sportleiter Daniel Michaelis über eine hohe Beteiligung und den Besuch durch einige Gäste am heutigen Samstag freuen.

Sportlich wurden auf eine Distanz von 50m in den Klassen Groß- und Kleinkaliber die besten Schützen ermittelt. Spannend wurde es bei der Auszählung der Großkaliberschützen, weil bei dem dritten Platz zunächst Gleichstand zwischen zwei Teilnehmern bestand. Da Zeit und Munition es zuließen entschieden wir uns ein Stechen zu schießen.

Bei den Großkaliberschützen war es dann auch Daniel Michaelis der den ersten Platz erzielen konnte. Bei den Kleinkaliberschützen konnte sich Sebastian Tschiedel über den unerwarteten Sieg freuen.

Im Anschluss an den eigentlichen Wettkampf wurde die Zeit genutzt um den Anwesenden Einblicke in den Schießsport und in Besonderheiten einzelner Sportgeräte zu geben. Dabei bestand auch die Möglichkeit für kurze Trainings und Probeschießen.

Insgesamt blicken wir auf einen ersten sehr gelungen Wettkampf zurück und unser Dank gilt den Organisatoren, allen Helfern, dem Veranstalter und natürlich allen Teilnehmern und Gästen.